In diesem völkerrechts- widrigen Krieg
starben unschuldige
Menschen,
aber auch ein Stück Gerechtigkeit, Freiheit und Demokratie

Der Krieg scheint zu Ende. Schafft er auch Frieden und Demokratie?

Die Befreier foltern, mißhandeln, demütigen Menschen
gegenüber dem Regime Saddam Hussein .....

 Irak - ein gerechter Krieg

USA und Al Kaida

 sucht George W. Bush Gründe für einen Krieg

Brief für den Frieden

Beweise

britisches Geheimdienstdossier

 

amerikanische Demokratie

Despot Hussein gehängt

weit mehr als 100.000 Menschen haben den amerikanisch/britischen Traum einer Demokratisierung des Irak mit dem Leben bezahlt. Der Kriegsgrund fehlt noch immer. mehr

Krieg oder Frieden

Helfen Sie den Opfern

Nein zu allen Kriegen

Gedenken an die Opfer

Ende des Krieges?

m a
n
i
p
u
l
i
e
r
t
e

 
W a h
r
h e
i
t
e n

B i
l
d e r


d e
r


D e m o

1 5. 0 2. 0 3

Klarstellung: Mit den Beiträgen verteidigt der Verfasser  keineswegs das Regime des Diktators Saddam Hussein, der in der Vergangenheit oft  genug bewiesen hat, dass er ein Unrechtregime führt und für unzählige Verbrechen  verantwortlich ist.
Das Irakische Volk leidet sicher unter diesem Regime.  Aber ein Krieg trifft wie immer Unschuldige und Hunderttausende werden dadurch doppelt bestraft.

Irak  -  Iraq  -  USA

Ein gerechter Krieg muss also unbedingt geführt werden, so der Präsident der USA, George W. Bush. Der Grund, Irak soll Massenvernichtungswaffen besitzen und damit den Weltfrieden gefährden; so tönt es jedenfalls über den großen Teich. Und, wie seit einiger Zeit erwartet, die Meldungen: Nach den neuesten amerikanischen Erkenntnissen, halten sich auch El Kaida Führer im Irak auf. 

Und noch eine neue Meldung, Amerika fliegt Angriffe entlang der Flugverbotszone, die Menschenleben kosten

Es zündelt also gewaltig und es ist nur eine Frage der Zeit, wann die Zündschnur richtig brennt und das Pulverfass hochgeht.  Ein Pulverfass, unberechenbar für die ganze Welt.  

Unter dem selbst umgehängten Deckmantel der Gerechtigkeit, will die USA unbedingt einen Krieg anzetteln. Ziel soll sein,  Sadam Hussein abzusetzen.  Gibt es noch andere Ziele, amerikanische Ziele, wie so oft!

Hat der Westen schon im Krieg in Afghanistan die zivilen Opfer ignoriert, ja nicht einmal gezählt. Die Augen geschlossen vor dem Elend und Unrecht das an der Bevölkerung geschehen ist!  So wenig hat er auch den überlebenden Verletzten und Verkrüppelten geholfen, ein Leben in Würde und Anstand zu führen.
Jetzt wird noch eines draufgesetzt. Ein neuer Krieg muss her, um eine amerikafreundliche Ordnung zu schaffen.

USA wohin gehst du?

Erinnern wir uns an Afghanistan. Auch die USA besitzen Massenvernichtungswaffen, aber nicht nur zur Abschreckung. Nein, die USA setzen diese auch ein, ohne Rücksicht auf Verluste. Splitterbomben, von Menschenrechts-Konventionen, geächtet. Brandbomben, die ganze Flächen ausradieren, um nur einige zu nennen.
Blicken wir weiter durch die Geschichte Amerikas, die vom Tod anderer Völker gezeichnet ist. Napalm, Atombomben, einzig die USA haben diese ungeheuren Waffen eingesetzt und Millionen Menschen den Tod und unsägliches Leid gebracht.

Gerechtigkeit also, die von Amerika ausgeht. Gerechtigkeit, die bekanntlich und nachweislich amerikafreundliche Terrorregime unterstützt hat und auch heute noch im Amt hält.
Nun, die amerikanische Ölindustrie kann in diesen Unrechtsstaaten ohne großen Widerstand die Ölreserven ausbeuten.
Die amerikanische Rüstungsindustrie, braucht sie nicht Testfälle um die Waffen möglichst in realen Fällen auszuprobieren.

Der Globalisierungsterror, der die Reichen immer reicher macht und die Armen ausblutet bis zum geht nicht mehr,

die amerikanische Umweltpolitik, die USA als größte Dreckschleuder dieser Welt nimmt keinerlei Rücksicht auf die Probleme anderer Staaten, auf die Menschen dieser Erde.  Eine Administration, die alle Warnungen vor den globalen Folgen in den Wind schlägt.

Amerikanische Gerechtigkeit eben. Gerecht, ist das vielleicht nur, was Amerika dient?

Amerika sucht Vasallenstaaten in aller Welt, die diese Gerechtigkeit unterstützen sollen, die mitziehen in einen Krieg, der wahrscheinlich, wie in Afghanistan, nicht die Schuldigen trifft,  sondern die Unschuldigen.

Die Welt wäre gut beraten, nicht dem US-amerikanischen Wahn zu folgen,

Gründe hierfür gibt es genug und zur Erinnerung: Vor nicht allzu langer Zeit kamen aus den USA von ranghohen Regierungsmitgliedern die Nachricht, es gäbe keinerlei Erkenntnisse von Al Kaida-Leuten im Irak. 
Nach den nunmehrigen Meldungen sollen diese Verbindung nun schon lange bestehen.

Wie glaubwürdig bist du, USA.
Nach bekanntem Strickmuster wird versucht, die Meinungen in der freien Welt zu beeinflussen, ja zu manipulieren. 

Schicken sich die USA an, ein Unrechtstaat zu werden.

Die Feststellungen politischer Parteien, als auch einer breiten Öffentlichkeit nach zerbrochenem Porzellan im Verhältnis zur USA irritiert, stellt sie doch das Wesentliche in den Hintergrund - das geltende Völkerrecht. 

Die USA haben in der Vergangenheit viel für uns getan. Dafür sind wir dankbar.

Aber ist das eine Rechtfertigung, Unrecht zu unterstützen.

Krieg ist Unrecht.

Alle Völker dieser Erde haben ein Recht auf Frieden.

                                                                                                                 LK 10/2002

no war on iraq! www.demo1502.de  

 

 

zurück

Klarstellung: Mit den Beiträgen verteidigt der Verfasser  keineswegs das Regime des Diktators Saddam Hussein, der in der Vergangenheit oft  genug bewiesen hat, dass er ein Unrechtregime führt und für unzählige Verbrechen  verantwortlich ist.
Das Irakische Volk leidet sicher unter diesem Regime.  Aber ein Krieg trifft wie immer Unschuldige und Hunderttausende werden dadurch doppelt bestraft.

Nach den scharfen Tönen der US-Administration ist schon seit längerer Zeit klar, die USA wollen einen Krieg im Irak. Alle Statements der Verantwortlichen, die ausgestossenen Drohungen deuten massiv darauf hin.
Selbst im Alleingang und ohne UNO-Mandat so frühere Aussagen, wolle man losschlagen wenn man es für nötig hält. Jetzt klingts zwar moderater und diplomatischer, doch der wesentliche Inhalt ist gleich.

Der Aufmarsch des Militärs rund um den Irak ist im vollen Gange und nahezu abgeschlossen. Ende Januar 2003 ist wohl der günstigste Zeitpunkt den Krieg zu beginnen.
Jetzt muss ein Rechtfertigungsgrund her. Eine Kröte, die von der Weltöffentlichkeit geschluckt wird.

Lange schon wird permanent behauptet und wiederholt, der Irak habe Massenvernichtungsmittel und bedrohe die Welt. Laut und aufdringlich bis in den letzten Winkel der Erde wird diese Propaganda getragen. Dabei wurde nachweislich auch nicht gescheut, Falschmeldungen zu plazieren. 

Beweise für diese Behauptung der Bush-Administration gibt es bislang nicht. Wird es sie je geben?
Also wird weiter gebohrt und wichtige Gründe beschworen.

Jetzt sollen schwerwiegende Lücken im  12.000-seitigen Waffendossier des Iraks sein. Es lasse, so die USA, Fragen offen!
Ein Beweis auch hierfür fehlt, denn andere Staatsmänner stellen fest, der Irak hat die UNO-Resolution bisher nicht gebrochen und eine Kriegsautomatik gebe es nicht.

Chefinspektor Hans Blix stellte dazu laut Presseberichten vom 21. Dezember 2002 fest: “Die Inspekteure bekommen von den Westmächten nicht die notwendige Unterstützung bei ihrer Mission, die Massenvernichtungswaffen von Sadam Hussein zu finden”. Wenn Großbritannien und die USA Beweise hätten, daß der Irak entsprechende Waffen besitze, “dann sollte man erwarten, daß sie in der Lage wären uns zu sagen, wo das Zeug liegt. (Main-Post v. 21.12.2002)

Die USA, George W. Bush aber wollen den Krieg, die Frage darf gestellt werden - warum???
Warum werden tausende, ja vielleicht zehntausende unschuldige Menschenleben auf´s Spiel gesetzt.
Vielleicht wegen Öl?

Die USA lassen viele Fragen offen, überall auf der Welt. Sie brechen nachweislich Menschenrechtskonventionen durch Einsatz von Splitterbomben, sind beteiligt oder zumindest verantwortliche Zuschauer an der Ermordung von tausenden entwaffneten Taliban-Kriegsgefangenen (ARD-Sendung vom 19.12.2002 / Der Spiegel Nr. 51/2002).
Das Trauma Vietnam ist wohl nicht genug. Hiroshima und Nagasaki sind wohl vergessen.

Wer stoppt die mögliche amerikanischen Aggression, wer gebietet Einhalt?

LK Dez. 2002

 

no war on iraq! www.demo1502.de  

 

zurück

Klarstellung: Mit den Beiträgen verteidigt der Verfasser  keineswegs das Regime des Diktators Saddam Hussein, der in der Vergangenheit oft  genug bewiesen hat, dass er ein Unrechtregime führt und für unzählige Verbrechen  verantwortlich ist.
Das Irakische Volk leidet sicher unter diesem Regime.  Aber ein Krieg trifft wie immer Unschuldige und Hunderttausende werden dadurch doppelt bestraft.

An all meine Freunde 

Krieg oder Frieden! Diese Frage bewegt derzeit  weltweit Millionen von Menschen.
Der Frieden ist wirklich massiv gefährdet,  denn die Kriegsmaschinerie
rund um den Irak läuft unerbittlich.
Ein  Krieg droht und die Gefahr besteht, dass ganze Regionen instabil werden;
ja  sogar globale Folgen sind zu befürchten.

Krieg bedroht das Leben, die Gesundheit von  Menschen, meist unschuldigen
Menschen, tausende, ja hunderttausende Opfer sind zu befürchten,
Opfer wofür?

Irak wird zwar von einem brutalen Diktator beherrscht, aber ist der Irak wirklich,
wie von den USA behauptet, eine  Gefahr für den Weltfrieden?

Oder ist es das Öl, das Begierden  weckt
Menschenleben wegen Öl ! - Handeln so Rechtsstaaten?

Auch wenn es fraglich ist, dass Petitionen etwas bewirken,
zeige bitte Zivilcourage und nehme an Aktionen in Deinem Umfeld teil.
Zeige Flagge und bekenne Dich für den Frieden.

Kein Krieg ist gerecht - Alle Menschen dieser Erde  haben ein Recht auf Frieden.

Gruss
Leo Kübert / Dez. 2002/Jan. 2003

no war on iraq! www.demo1502.de  

 

siehe auch: Beweise

zurüc k