|
Energieminister Sigmar Gabriel, Horst Seehofer und
manch andere Politiker kuschen mal wieder vor der Atom- und Kohlelobby. Der Änderungs-Entwurf des Erneuerbare-Energien-Gesetzes (EEG) lässt Böses erahnen. Die Verhinderung von neuen Windrädern durch Horst
Seehofer mit Zustimmung des Bayerischen Kabinetts ist ein weiterer Schritt zu einem erneuten Ausstieg aus dem Ausstieg aus der Kernenergie. Die Frage stellt sich schon, warum diese Kehrtwende, warum dieses
Umfallen? Gerade Gabriel und die SPD die für das Jahr 2030 mindestens 75 % Anteile für regenerative Energien angestrebt haben! Warum rückt Gabriel von diesen Zielen ab. Horst Seehofer, der unmittelbar nach
Fukushima lauthals und großspurig getönt hat, dass Bayern die Vorreiterrolle pro regionaler Ökoenergien übernimmt. Weshalb macht er eine Kehrtwende und bremst mit seiner Entscheidung, die Entfernung von
Windrädern zu Wohnbebauung drastisch zu erhöhen die Energiewende aus und macht somit in Bayern den Neubau von Windrädern praktisch unmöglich! Parteiprogramme und großspurige Versprechen der Politik erweisen sich
wieder einmal als leere Worthülsen, als Veräppelung der Bürger. Doch wir geben nicht auf, wir fordern die Energiewende mit dem raschen Ausbau der dafür erforderlichen Energieträger und das schnellst
möglichst. Gleichzeitig fordern wir den raschen Rückzug aus den lebensfeindlichen Kern- und Kohleenergien. Durch das Abschalten der 8 Kernkraftwerke nach Fukushima ist kein Stromgau eingetroffen. Auch das
Abschalten der restlichen Meiler wird kein Stromdesaster verursachen. Retten wir die Energiewende und zeigen Atomlobby und ihren hörigen Politikern, dass die Mehrheit unseres Volkes eine Rückkehr zu Atom-
und Kohlestrom nicht will.
|